Andrea Lehnart

Diplom Psychologin

Mit Energie & Freude durch das Jahr

 

Selbsterfahrungsseminare für Frauen

Singen, Tanzen, Selbsthypnose  -  alles Möglichkeiten sich neu zu entdecken, Energie zu tanken, einfach sich einen guten Tag zu gönnen. Hierzu möchte ich dich einladen. Generell richtet sich das Angebot an Seminaren an Frauen, die etwas für ihre  eigene persönliche Entwicklung tun möchten oder bereits begonnene Selbsterfahrungsprozesse vertiefen wollen. Freude, Zufriedenheit und persönliches Wachstum sind lernbar oder wieder entdeckbar. Mein Anliegen ist es , hierfür einen Raum anzubieten und Impulse zu setzen, die jede Frau im Alltag integrieren kann.


Die Angebote sind für eine offene Gruppe von Frauen gedacht, die bereit sind, ihre Erfahrungen und Entwicklungen mit anderen Frauen gemeinsam zu teilen  in einem geschützten, wohltuenden Rahmen.


Wir arbeiten in einer Gruppe bis maximal acht Frauen, ich integriere in meine Arbeit verschiedene Ansätze aus dem Bereich der Körperarbeit, des Tanzes und der Hypnotherapie.


Jede Frau kann einmal, mehrmals oder kontinuierlich an den Seminaren teilnehmen.


Ich freue mich über jede  Frau, die Lust hat, etwas Neues zu entdecken.


Die Seminare

 

Chakrenseminar – Erlebe die Chakren in Dir!

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                             9.03.2019                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     Samstags von 10.00 – 17.00 Uhr

Die Chakren sind Energiezentren des Körpers. Indem wir mit ihnen in Verbindung gehen, können wir sie nähren und ihre Qualitäten für uns nutzbar machen.

Mit geführten Meditationen, Körperarbeit und kreativem Ausdruck wird Dein Mut, Deine Kraft, Dein Vertrauen, Dein Frieden, Deine Liebe, Dein Ausdruck, Deine Wahrnehmung und Deine Verbindung zwischen Himmel und Erde gestärkt. Klänge, Farben und Bewegung unterstützen uns dabei! Entdecke Dich neu!

Leitung: Salome Winter, Erdschamanin und spirituelle Lehrerin, www.salomewinter.de

 

Selbsthypnose

  25.05.2019
Samstags von 10.00 – 17.00 Uhr

Jede von uns kennt hypnoseähnliche Zustände, es sind Alltagserfahrungen,wie das Vertieft sein in ein spannendes Buch oder das Tagträumen.

Der Unterschied zu Selbsthypnose ist der, dass in der Selbsthypnose   unsere Aufmerksamkeit bewusst auf ein Ziel gerichtet ist.  Durch die  einfachen hypnotherapeutischen Übungen, die sie im Laufe des Tages  erarbeiten und üben, können sie es schaffen, wieder gezielt mit ihren Fähigkeiten und Schätzen in Kontakt zu kommen.

Sie erhalten so die Möglichkeit, sich selbst zu unterstützen und ihr eigenes  Potential mehr zu nutzen.

 



Tanz im Herbst

26.10.2019
Samstags von 10.00 – 17.00 Uhr

Tanke auf, Tanz dich frei, Träum dich neu.

Unsere Reise zu den Energiequalitäten, mittels verschiedener Rhythmen, erlaubt uns, die vielen Facetten unseres Wesens zu erforschen, zu integrieren und Ausdruck zu verleihen.

Das Eintauchen in die Rhythmen, in Anlehnung an die 5 Rhythmen von Gabrielle Roth, ist eine kraftvolle, rituelle Tanzpraxis, die dich einlädt auf lustvolle, spielerische Art, ganz in deinem Körper anzukommen. Eine Verführung zur Lebendigkeit. Sei gespannt. Komm, tanze,bewege!!!

Dieses Seminar wird  geleitet von Ruth Pross, Tanz – und Ausdruckstherapeutin aus Trier

 

Singend lebendiger sein

27.04.2019 und 23.11.2019
Samstags von 10.00 – 17.00 Uhr

Bewusstes Atmen, gemeinsames Tönen, Singen und Tanzen lässt uns wieder in Kontakt mit unserer Lebendigkeit kommen. Mithilfe unserer Stimme schöpfen wir neue Lebenskraft und fassen neuen Mut, unser  Leben zu leben. So ganz nebenbei schmunzelt unser Immunsystem…

Dieses Seminar wird geleitet von Iria Schärer, Dipl.Psychologin & Liedermacherin aus dem Allgäu.

Wer Näheres über Iria erfahren möchte: www.iria.de

Achtung:
Dieses Seminar ist offen für maximal 18 Frauen !